Korrespondenz von der [Kunsthalle Nürnberg] an [Otto Piene], ??.??.1967

ObjektbezeichnungBrief
Provenienz (1928–2014)
Datierung??.??.1967
BeschreibungInhalt: Einladung Otto Pienes zur Teilnahme an der Ausstellung "Spiegel Gold - Goldbilder der Gegenwart mit Beispielen aus dem Mittelalter" vom 21. Juli - September/ Oktober 1967 in Nürnberg (Wolffsches Rathaus und Fembohaus). Erläuterung zum Ausstellungskonzept und Liste vorgesehener KünstlerInnen:
dem Japaner Abe, Anna Eva Bergmann, Janez Bernik, Julius Bissier, Lucio Fontana, Fünter [Günter?] Fuchs, HAP Grieshaber, Alfonso Hüppi, Friedrich [Friedensreich] Hundertwasser, Johannes Itten, Werner Kreuzhage und Otto Piene.
Besonderer Hinweis auf Drucktag am 21. Juni 1967. Einladung zwischen dem 06. und 20. Juli für 3-4 Tage nach Nürnberg zu kommen. Es soll eine Mappe mit 10-12 Lithografien und Siebdrucken mit einer Auflage von höchstens 50 Exemplaren entstehen. Bitte um Rückmeldung bis zum 10. Juni 1967.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2739