Bild nicht vorhanden für Howard Wise (Empfänger*in), Korrespondenz von Nan R. Piene an Howard Wise, 28.06.1967

Korrespondenz von Nan R. Piene an Howard Wise

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in
Provenienz (1928–2014)
Datierung28.06.1967
Hinweis, dass Glühbirnen bei Howard Wise eingetroffen sind.

Ad Petersen plant Edition von Arbeiten folgender Künstler fürs Stedelijk Museum: [Heinz Mack], [Otto Piene], [Günther Uecker], [Jesus Rafael] Soto, [Lucio] Fontana, Getulio [Alviani], [Gianni] Colombo, [Gabriele] DeVecchi, [Davide] Boriani, [Jan] Schoonhoven, [Henk] Peeters und [George] Rickey. Howard Wise soll die Edition in Nordamerika repräsentieren. Ausstellungen und Verkauf erst nach Veröffentlichung des Kataloges durch das Stedelijk. Geplant ist eine Auflage von 30 Exemplaren mit möglicher zweiter Auflage von ebenfalls 30 Exemplaren.
Ad Petersen bekundet bei Atelierbesuch Interesse an Werk "Bug" der Ausstellung bei [Alfred] Schmela vom Dezember 1966. Außerdem an verschiedenen Werken "Lightballet".

Sprache: Englisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Seiten plus handschriftliche Notiz