Bild nicht vorhanden für Heinz Mack (Absender*in), Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene, 25.09.1964

Korrespondenz von Heinz Mack an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in (geboren 1931)
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung25.09.1964
Details zu Verschiffung des Werks [?] aus Hamburg am 6. Oktober [1964] nach Philadelphia am 21. Oktober [1964]. Weiterer Transport durch Spedition DORF International, Anweisungen für Weg ab Philadelphia.
Werke von [Almir] Mavignier, [Jesus Raphael] Soto, [Francesco] Lo Savio und [?] Hoyland kommen per Luftfracht, Formalitäten laufen über Museen [Schloss Morsbroich] Leverkusen und [Kaiser Wilhelm Museum?] Krefeld, ebenfalls Werk[e] von [Oskar] Holweck per Luftfracht.
Absprache zwischen Museum Leverkusen und Firma Fine Arts Department, ebenfalls mit Dr. [?] Wember.
Versicherungen Transport in Deutschland, Versicherung im Museum durch Versicherer in Philadelphia.
Katalogvorbereitung: Angaben zu Werken einzelner Künstler werden geschickt, für [Oskar] Holweck, [Jef] Verheyen und [Jesus Raphael] Soto nachgeschickt.

Material für allgemeinen Text wird ebenfalls geliefert.
Anleitung für Werk "Lichtwald" von Heinz Mack [Zeichnung].

Auflistung der Werke, welche vom Museum [Schloss Morsbroich] Leverkusen und [Kaiser Wilhelm] Museum Krefeld [?] erwünscht wurden: Werke von [Almir] Mavignier, [Enrico] Castellani, [John?] Hoyland, [Uli?] Pohl und [Francesco] Lo Savio.

Anzahl/Art/UmfangManuskript, 1 Blatt, 10 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2663