Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Empfänger*in), Korrespondenz von Alfred Schmela an Otto Piene, 27.01.1967

Korrespondenz von Alfred Schmela an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Absender*in (1918-1980)
Provenienz (1928–2014)
Datierung27.01.1967
Zusendung der Post Otto Piene.
Zur Eröffnung der Ausstellung "Wege 67" in Dortmund: Dr. [?] Thiemann hat den zentralken Raum in der erste Etage mit Arbeiten von ZERO-Künstlern Otto Piene, [Günther] Uecker und [Heinz] Mack behängt, des Weiteren eine Säule von [?] Spindel aufgestellt. Am selben Tag war eine Empfang bei Hernn [?] auf Kley und [?] Seifried war bei Alfred Schmela.
Alfred Schmela erzählte Familie Schniewinds darüber, dass Familie Langens eine Lichtplastik von Otto Piene hätte, nun interessiert sich [? Frau] Schniewinds ebenfalls für eine kleinere Plastik.
Bitte um Zusendung der Kataloge "European Drawngs", "Primary Structures" und "Systemic Paintings".

Rückseite des Briefes mit handgeschriebener Notiz: Termin in [?] am 1.2.[19]67. Habe ich Hilde geschickt.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.2.I.2565