Bild nicht vorhanden für Howard Wise (Empfänger*in), Korrespondenz von Nan R[osenthal Piene] an Howard Wise, [ohne Datum]

Korrespondenz von Nan R[osenthal Piene] an Howard Wise

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in
Absender*in (1937 - 2014)
Erwähnt (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung[ohne Datum]
BeschreibungInhalt:
Betrifft Lieferung von Glühbirnen für das Werk [Otto Pienes] "Electric Rose" - die Lieferung sollte bald antreffen, Verspätung kam durch Zerbrechen der Glühbirnen zustande, sodass diese retourniert, ersetzt und besser verpackt werden mussten.
Frage danach, wer "Electric Rose" gekauft hat und Info über die Daten der Lampen, sodass diese in Zukunft eigenhändig ersetzt werden können.
"Light show" in Nürnberg, bei welcher Otto Piene Performances aufgeführt hat - ähnlich der "Trenton Show" in der Kunsthalle Recklinghausen an der Ruhr. Der Teil von "Light object" [des Lichtspiels] sowie die Installation verliefen nicht so gut als erwartet. Allerdings wurden die Künstler im Katalog erwähnt.
Absprache mit [Ad] Pedersen vom Stedelijk Museum - er muss die Distribution der "multiples¿ mit Direktor De Wilde abklären und wird Howard Wise bald benachrichtigen.

Sprache: Englisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite