Bild nicht vorhanden für Galerie Schmela (Absender*in), Korrespondenz von Galerie Schmela an Otto Piene, 06.04.1967

Korrespondenz von Galerie Schmela an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung06.04.1967
Alfred [Schmela] in Mailand unterwegs, seine Amerika-Reise verschiebt sich.
Erwähnung Fernsehfilm "Pop, Prestige, Illusionen" vom Hess[ischen] Rundfunk/ [Frau?] Euler. U.a. wurden Werke Otto Pienes von seiner letzten Ausstellung mit der "Luftballonprozession" gezeigt, ebenfalls Werk/Installation am Kaufland Wormland Köln, ebenfalls die Wohnung-Atelier mit [Alfred] Schmela.
Anhang Artikel über [Johannes] Dinnebier und Werk "Lichtsäule".
Absprache anstehend mit Dr. Thiemann, [Dietrich] Mahlow und [Reiner] Kallhardt bezüglich Ausstellung [in der Kunsthalle Nürnberg]. Alfred [Schmela] schlägt Licht-Plastiken von Piene vor, von Heinz [Mack] werden einige Werke gezeigt - ein Rotor, ein Relief [aus Esslinger Ausstellung]; von [Günther] Uecker wird ein Werk aus der [Galerie] Glasmeier aus Gelsenkirchen und die ¿grosse Scheibe" [aus Recklinghausen] ausgestellt.
Eröffnung der neuen Kunsthalle in Düsseldorf am 30. April [1967], Erwähnung des Werks ¿Dornenkrone¿ von [Karl] Hartung.
Erwähnung Ausstellung von [Lucio] Fontana in Amsterdam und Antreffen von Peter Tunnard.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 2 Seiten
Empfängerort