Bild nicht vorhanden für Howard Wise (Empfänger*in), Korrespondenz von [Nan Rosenthal] an Howard Wise, 12.10.1966

Korrespondenz von [Nan Rosenthal] an Howard Wise

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in
Provenienz (1928–2014)
Datierung12.10.1966
BeschreibungInhalt:
Bitte um Zusendung genauer Daten für Licht Ausstellung in der Howard Wise Gallery. Außerdem Zusendung von Fotografien der ausgestellten Künstler, insbesondere ein frühes Lichtwerk von Munari und Werk "Licht-Nagel" von [Günther] Uecker aus der Ausstellung von McRoberts & Tunnard. Otto Piene wünscht, dass Werk "Corona Borealis" und eine Projektion von "Light Ballet" gezeigt werden.
Weiterhin Empfehlung des Werkes "Eclipse" von Harold Tovish. Außerdem Versuch ein Werk von Dan Flavin über Jill Kornblee zu erhalten. Auch Antokakis einbeziehen.
Planung einer abendlichen Performance "Lichtdemonstration" Otto Pienes im Central Park organisiert durch Jean Lipman mit [?] Hoving. Ähnliche Veranstaltungen von Dick Bellamy und Mark di Suvero.
Otto Pienes Werk ["Light and Movement"] in Köln wurde am 23. September 1966 eröffnet. Außerdem Eröffnung einer Ausstellung bei der [Galerie] Schmela am 11. November [1966] und Einweihnung der neuen Räumlichkeiten der Galerie mit "Balloon Sculputres" von Otto Piene.
Information über Eindhoven von [Günther] Uecker erhalten.

Sprache: Englisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Seiten