Schriftstellernachlässe
Schriftstellernachlässe

Korrespondenz von Gerhard Richter an Anton Konerding

Absender*in (geboren 1932)
Empfänger*in (DE, 1928 - 1984)
Datierung1968-1980
Beschreibung3 Briefe mit Skizzen Richters; Die Galerieeinladungskarte mit eigenhändigem Gruß Richters; 1 Blatt mit maschinenschriftlichen Addressen; 1 Blatt mit einer Konzeptseite für das Layout einer Seite für einen Ausstellungskatalog; 3 Blätter Millimeterpapier mit Skizzen und Maßangaben für Bilderrahmen Richters; 1 Blatt mit einer Planungsskizze Richters für das Layout eines Ausstellungskatalogs.
Anzahl/Art/Umfang12 eigenhändige Briefe mit Unterschrift ; 1 maschinenschriftlicher Brief mit Unterschrift ; 7 eigenhändige Postkarten mit Unterschrift ; 1 e. Briefkarten mit Unterschrift ; 1 Postkarte ; 1 Galerieeinladung, dazu: 2 maschinenschriftlich Blätter ; 1 Foto ; 4 hs. Blätter ; 8 Briefumschläge
ObjektnummerHHI.91.G.1000.10