Christian Fritzsch (Kupferstecher*in), Arx Gottorpia hodierna restaurata novam. Parte ornata a Duce Friderico IV. a 1698., 1743
Foto: Stefan Ahrendt (LVR - ZMB)

SerientitelAus: Westphalen, Ernst Joachim von (Hrsg.): Monumenta Inedita Rerum Germanicarum Præcipue Cimbricarum, et Megapolensium, [...], Band 3, Leipzig 1743, S. 326.
Titel DeutschSchloss Gottorf ist heute restauriert, mit einem neuen Teil von Herzog Friedrich IV. 1698 ausgestattet.
TitelHortus Gottorpiæ adjacens vulgo Neuwerck a 1712.
Titel DeutschDer Garten von Gottorf neben Neuwerck 1712.
KurztitelAnsicht von Schloss Gottorf mit Garten.
ObjektbezeichnungSchlossdarstellung
Kupferstecher*in (1695 - 1769)
Herausgeber*in (1700 - 1759)
Datierung1743