Bild nicht vorhanden für Galerie ad Libitum (Absender*in), Korrespondenz von Galerie ad Libitum an Otto Piene, 08.10.1962

Korrespondenz von Galerie ad Libitum an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Empfänger*in (1928–2014)
Provenienz (1928–2014)
Datierung08.10.1962
BeschreibungHandschriftliche Korrekturen und Ergänzung.

Inhalt:

Bericht über Gespräch mit [?] Giron, Direktor des Palais/[Musée] des Beaux-Arts [in Brüssel], über die bevorstehende Ausstellung und im Besonderen über das Werk Otto Pienes „Lichtballett“. Dabei werden die anstehenden Vorbereitungsschritte der Installation des Werks thematisiert, so die Verdunklung des Raumes und Versorgung mit künstlichem Licht. Frage nach Überprüfung von Lampen, Stromversorgung und Reflektoren.
Herr Giron fände den Titel „ZERO“ für diese Ausstellung nicht ganz passend; Vorschlag, diese mit „DYNAMO“ zu betiteln.
Die Details zu den Ausstellungsplakaten und dem Katalog müssen noch besprochen werden. Jaqueline [Reydams] plant, am 20 Oktober [1962] nach Düsseldorf zu kommen, Bitte um Mitteilung bezüglich neuer Werke/Gemälde Otto Pienes.

Sprache: Französisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 1 Blatt, 1 Seite