Raoul Hausmann (Absender*in), Korrespondenz von Raoul Hausmann an Otto Piene, 21.04.1963
Korrespondenz von Raoul Hausmann an Otto Piene

ObjektbezeichnungBrief
Absender*in
Empfänger*in (1928–2014)
Erwähnt (1890 - 1976)
Provenienz (1928–2014)
Datierung21.04.1963
BeschreibungBriefumschlag, Brief und Broschüre.

Handschriftliche Notiz von Otto Piene mit Erwähung von R. H. [Raoul Hausmann].

Inhalt Brief:
Dank für Übersendung einer Ausstellungsanzeige unter Erwähnung der [Gruppe ZERO] und Dank für die Weiterleitung an die Hofhaus-Presse [Düsseldorf], welche Hausmanns Buch "Aussichten oder Ende des Neodadaismus" herausbringen wird.
Thematisierung des Werks von Hausmann, dabei Erwähnung seiner [ready-mades], Collagen, [Monochromien], des "Optofon", seines Manifests "Geogirokinetik" und den Buches "Von der abstrakten Formwelt zum Optofon".

Inhalt Broschüre:
Information Publikation "PIN and the story of PIN" von Kurt Schwitters und Raoul Hausmann, erschienen 1962 in der Gaberbocchus Press in London. Einführung durch Jasia Rechardt.

Sprachen: Deutsch, Englisch
Anzahl/Art/UmfangTyposkript/Manuskript, [3] Blätter, 5 Seiten