Joseph Mulder (Kupferstecher*in), Le Bassin d'Encelade dans le Jardin de Versailles, 1682
Le Bassin d'Encelade dans le Jardin de Versailles
Foto: Stefan Ahrendt (LVR - ZMB)

Le Bassin d'Encelade dans le Jardin de Versailles

KurztitelBassin d'Encelade in Versailles
Titel DeutschDas Bassin des Enceladus im Garten von Versailles
ObjektbezeichnungGartendarstellung
Kupferstecher*in (1659 - 1737)
Verleger*in (gestorben 1696)
Datierung1682
Material/TechnikRadierung auf Papier
MaßeBlattmaß: 51,7 x 66 cm
Plattenmaß: 37,7 x 49,5 cm
BeschreibungAnsicht des Encelade-Beckens, in der Mitte des runden Bassins ein Riese, der unter Felsbrocken begraben ist. Das Becken ist von Berceaux umgeben. Geschaffen wurde es 1675-77 von Gaspard Marsy.
KlassifikationGrafik - Druckgrafik
Erscheinungsort