Bild nicht vorhanden für Otto Piene (Absender*in), Korrespondenz von Otto Piene an Hans Platschek, 08.03.1958

Korrespondenz von Otto Piene an Hans Platschek

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Absender*in (1928–2014)
Empfänger*in (DE, 1923 - 2000)
Provenienz (1928–2014)
Datierung08.03.1958
Keine Beteiligung durch Platschek an der Ausstellung [7. Abendausstellung "Das rote Bild"]. Interesse an Zeitschrift ["ZERO 1"]. Informationen über Inhalte von Zeitschrift ["ZERO 1"]. Erwähnung von Beiträgen von [John Anthony] Thwaites "Kritische Untersuchung der Farbe in der gegenwärtigen Malerei", Otto Piene "Phänomenologische Untersuchung der Farbe in unterschiedlichen Wertbereichen", Heinz Mack "Huldigung für Mondrians 'Victory Boogie Woogie'" sowie eine Anthologie zur Farbe Rot. Bitte um Beitrag für Zeitschrift ["ZERO 1"]. Erscheinen der Zeitschriften zu den Abendausstellungen. Dank für Hinweis auf [Hermann] Bartels. Anschreiben an ihn zwecks Einladung zur Ausstellungsbeteiligung folgt.

Anzahl/Art/Umfang2 Blätter, 2 Seiten, Typoskript mit handschriftlichen Korrekturen
EntstehungsortDüsseldorf
Objektnummermkp.ZERO.2.I.846