Objekttyp Inszenierung
Wer hat Angst vor Virginia Woolf?
Objekttyp Inszenierung

Wer hat Angst vor Virginia Woolf?

Autor*in (1928 - 2016)
Theater (gegründet 1975)
Regie (geboren 1974)
Ausstattung (geboren 1974)
Datierung12.05.2012 (2011/2012)
BeschreibungInhalt:
Auf einem amerikanischen College-Campus, eigentlich aber auf einem privaten Schlachtfeld, spielt die Handlung von Edward Albees bekanntestem Stück. Martha und George, ein Akademikerpaar, kehren nachts von einer Feier heim. Es wird viel getrunken, die Stimmung flirrt, erste Bösartigkeiten werden ausgetauscht. Doch erst als die Gäste, der junge Biologie-Professor Nick mit seiner Frau, dazu stoßen, kann die Show wirklich beginnen: Ein klaustrophobisches Kinderspiel um Macht - ein nächtlicher Kleinkrieg voller Demütigungen, Provokationen, enthüllter Lüste und bloßgestelltem Versagen.

Zwei Familien kreisen um die Frage: Wieviel verlogene Wahrheit und wahre Lüge verträgt ein Leben? Was bleibt, wenn plötzlich die existenzielle Lebenslüge auffliegt?

Quelle: http://www.schlosstheater-moers.de/ [Stand: Juni 2012]
KlassifikationInszenierung