Bild nicht vorhanden für ZERO (Absender*in), Korrespondenz von ZERO, Heinz Mack, Otto Piene, Günther Uecker und Hans Haacke an Internationale Galerij Orez, 23.08.1965

ObjektbezeichnungBriefentwurf
Absender*in (1958-1961)
Absender*in (geboren 1931)
Absender*in (1928–2014)
Absender*in (geboren 1930)
Absender*in (geboren 1936)
Provenienz (geboren 1931)
Datierung23.08.1965
Briefabschrift von Otto Piene an Heinz Mack. [Betrifft Ausstellungsprojekt "ZERO on Sea"]. Vorschläge für ZERO Projekte zur Ausstellung. Weitere Präsentationen und persönliche Briefe folgen.
Bisherige Ideen und Werk-Vorschläge: Feuer im Wasser, Dampfmaschine, mobile Bojen-Plastik, Flaschenpost mit ZERO-Botschaften, Fernrohre mit farbigem Glas, Möweninsel als "Flugplastik", Silberhaut, Gipsabgüsse, Revue mit kabarettistischen ZERO-Nummern, Garde in ZERO-Uniformen, das farbige Meer, Feuerwerk, Umwälzpumpen für Wasserspiele, Rauchplastiken, Lichtspiele, Feuerlöschboot, ZERO-Postkarten. Vorschlag von Heinz Mack noch ausstehend. Erläuterung von Einzelprojekten der Künstler: Günther Uecker plant Heuböcke und Windorgeln, Hans Haacke plant Objekt aus Nylonbändern an Masten, Otto Piene plant Inseln mit Ballons.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, Briefabschrift, 3 Blätter, 3 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.653