Bild nicht vorhanden für Deutscher Künstlerbund (Absender*in), Korrespondenz von Deutscher Künstlerbund an [Heinz Mack], 06.12.1962

Korrespondenz von Deutscher Künstlerbund an [Heinz Mack]

ObjektbezeichnungBrief
Verfasser*in
Provenienz (geboren 1931)
Datierung06.12.1962
Ende der Ausstellung in Buenos Aires und Aufbau in Montevideo. Bericht von Godula Buchholz. Eröffnungsrede durch Botschafter Dr. Eberl. Konferenz von S. Fernando Garcia Esteban über "Aporte Aleman a la plastica Contemporanea". Konferenz von Jorge Paer Valero über Deutsche Künstler der Biennale in Venedig.
Weitertransport von Ausstellungsgut nach Santiago ins Museo de Arte Contemporanea. Eröffnung war am 10. August [1962.] Vorführung eines Baumeister-Films. Entscheid mit Generalkonsul Dr. Lohmann die Plastiken anschließend in einer Ausstellung in Vina del Mar bis zum 19. September zu präsentieren. Rückkehr von Ausstellungsgut nach Deutschland. Ausstellungsprojekt in Spanien wurde verschoben. Weitere Ausstellungsorte in Südamerika waren Caracas, Mexico City, Lima und Bogota.

Erwähnte Personen: [?] Weigle (Asociación Cultural Uruguayo Germana), Kulturreferent Dr. Kästner, Comission de Bellas Artes, Botschafter Dr. Strack, Dr. Pedro Montero, Graf Raczynski, Victor Carvacho.

Anzahl/Art/UmfangTyposkript, 2 Blatt, 3 Seiten
Objektnummermkp.ZERO.1.I.224