Bild nicht vorhanden für JE RENTRE À LA MAISON, 2001

Sonstiger TitelVou Para Casa
Titel DeutschIch geh' nach Hause
Datierung2001
BeschreibungEin alternder Theaterstar, der sich nach dem Unfalltod seiner Familie aufopferungsvoll um den einzigen Überlebenden des Unglücks, seinen achtjährigen Enkel kümmert, muss angesichts mangelnder Bühnenrollen und eines kulturfreien Fernseh-Engagements erkennen, dass er am Ende seines Lebens und seiner Karriere angekommen ist. Eine ebenso subtile wie kluge Auseinandersetzung mit Theater und Kino, Alter und Jugend sowie Zivilisation und Barbarei, die die Würde ihres Protagonisten in den Mittelpunkt stellt, der sich angesichts des Verfalls ethisch-moralischer Werte zurück zieht. Das von Melancholie bestimmte Alterswerk lädt durch seine nostalgische Rückbesinnung zur Auseinandersetzung ein. (O.m.d.U.) - Sehenswert ab 16.
(fd / cinOmat)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk