Bild nicht vorhanden für Christoph Schlingensief (Regie), TOTENHAUS DER LADY FLORENCE, DAS, 1975

TOTENHAUS DER LADY FLORENCE, DAS

Regie (1960 - 2010)
Musik (RUS, 1840 - 1893)
Kamera (1960 - 2010)
Schnitt (1960 - 2010)
Datierung1975
BeschreibungDAS TOTENHAUS DER LADY FLORENCEwar wieder ein Krimi. Die anderen aus dem "Club der Sieben" reagierten auf das Heftchen ähnlich. Ein Film über diesen Roman war beschlossene Sache. 75 minuten lang wurde er. Doch weil noch keiner erfahrung mit Drehbüchern gemacht hatte, diente der Roman selbst als solches. Die Geschichte jedoch wechselte ständig zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Also versuchten sich die Sieben an Rückblenden. Die Folge: keiner blickte durch. Christoph: "Noch heute rätselt mein Vater über den Inhalt des Filmes".

Christoph Schlingensief war erst 15 Jahre alt, Dez. 1975 Kurzfassung im WDR gesendet (Reihe "Mischmasch")
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk