Bild nicht vorhanden für Eric Idle (Drehbuch), MONTY PYTHON'S THE MEANING OF LIFE, 1982

MONTY PYTHON'S THE MEANING OF LIFE

TitelSinn des Lebens, Der
TitelMonty Python's - Der Sinn des Lebens
Drehbuch (geboren 1943)
Musik (geboren 1943)
Musik (geboren 1946)
Datierung1982
BeschreibungKurzkritik
In ihrem letzten Film kehrt die englische Komikertruppe zur episodischen Struktur ihrer Fernsehserie zurück. Die satirische Nummernrevue versucht den Sinn des Lebens von der Wiege bis zur Bahre, in allen Lebenslagen und in allen Gesellschaftsschichten aufzuspüren. Die Komik reicht von sanfter Ironie bis zu vulgärem Klamauk und nimmt in teils intelligenter, teils infantiler Form mit Vorliebe heilige Kühe ins Visier - Obrigkeit und Ärzteschaft, Kirche und abendländische Philosophie -, artet dabei aber stellenweise in Tabuverletzung und Zerstörungswut aus. Handwerklich professionell und visuell einfallsreich. - Ab 16 möglich.
(fd / cinOmat)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk