Bild nicht vorhanden für MANN FÜR JEDE TONART, EIN, 1992

MANN FÜR JEDE TONART, EIN

Datierung1992
Beschreibung"Wo ist die Altistin?", diese Frage ist Pauline Frohmuth gut bekannt. Als klassische Solistin, die von Opernauftritt und Kirchenkonzert bis zur Plattenaufnahme mit Heino keinen Termin ausläßt, kann frau schnell mal in terminlichen Zug- zwang geraten. Vor allem dann, wenn das Privatleben gleich von zwei Männern in Anspruch genommen wird. Der sportlich drahtige Arzt Klaus Klett und der etwas ver- schüchterte Musikkritiker Georg Lalinde haben sich hals- überkopf in die lebenslustige Sängerin verliebt und ver- suchen jeder auf seine Weise ans Ziel zu kommen. Die Sache hat den kleinen Haken, daß Pauline sich nicht so recht entscheiden kann. Klaus ist der pragmatische Typ für den Alltag, zupackend, unkompliziert und begeisterungs- fähig; Georg ist der musische Traummann voller Poesie und Romantik. So praktisch es ist, einen Mann für jede Ton- art zu haben,so fatal sind die Konsequenzen. Pauline wird schwanger, aber wer ist der Vater?
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk