Bild nicht vorhanden für MAN FROM ELYSIAN FIELDS, THE, 2001

MAN FROM ELYSIAN FIELDS, THE

Titel DeutschMann für geheime Stunden, Ein
Datierung2001
Beschreibung"Das Leben ist hart für einen ebenso begabten wie erfolglosen Schriftsteller, dessen einziger Roman gerade auf dem Wühltisch der Buchhandlungen gelandet ist. Als Byron Tiller eines Tages von dem eleganten Luther Fox das Angebot erhält, für dessen Begleitservice 'Elysian Fields' zu arbeiten, sträubt sich der verzweifelte Familienvater zunächst erheblich. Doch nach einigen demütigenden Gesprächen mit dem arroganten Schwiegerpapa und seinem schnöseligen Verleger streckt Byron die Waffen. Im schicken Armani-Anzug geht er zu seinem ersten Rendezvous und trifft auf die selbstbewusste Schönheit Andrea. Diese ist mit dem schwerkranken Erfolgsautor Tobias Allcott verheiratet, der sich mit den amourösen Abenteuern auf Scheckbasis durchaus einverstanden zeigt. Schon bald ist die kühle Andrea Byrons einzige und treueste Kundin, während Ehefrau Dena ihren Gatten auf diversen Leseveranstaltungen wähnt. Und ironischerweise wird Byrons literarisches Talent auch in seinem neuen Job gefordert. Tobias Alcott nämlich bittet den Liebhaber seiner Frau um Mithilfe bei der Fertigstellung seines jüngsten Romans. Ehe es sich Byron versieht, nehmen ihn seine neuen Arbeitgeber nun bei Tag und bei Nacht in Anspruch. Doch als Ehefrau Dena schließlich Verdacht schöpft und von diesem pikanten Arrangement erfährt, zieht Ärger am Horizont auf... Als langjähriger Callboy Luther Fox lieferte Mick Jagger hier mit cooler Nonchalance und melancholischem Understatement ein schauspielerisches Kabinettstück ab, das man dem wilden Altrocker nicht unbedingt zugetraut hätte. Dabei ist der Flirt des erfolgreichen Musikstars mit dem Medium Film nicht eben neu. Bereits im Jahre 1970 besetzte Nicholas Roeg das musikalische enfant terrible für den eigen- willigen Gangsterfilm 'Performance'. Noch im selben Jahr verkörperte Jagger unter der Regie von Tony Richardson in dem Spätwestern 'Ned Kelly' einen Pferdedieb und Outlaw. Dieser Ausflug ins Filmbusiness war jedoch ebenso wenig von Erfolg gekrönt wie sein Auftritt in dem Sciencefiction-Thriller 'Freejack' von Geoff Murphy. Eindrucksvoller fiel dagegen seine kleine Rolle in dem Schwulendrama 'Bent' aus, das 1997 nach einem bekannten Bühnenstück für die Leinwand adaptiert wurde. Außerdem war er auch als Produzent an 'Enigma - Das Geheimnis' (2001) von Michael Apted beteiligt." (www.zdf.de)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland