Bild nicht vorhanden für Christoph Schlingensief (Regie), GEHEIMNIS DES GRAFEN VON KAUNITZ, DAS, 1976

GEHEIMNIS DES GRAFEN VON KAUNITZ, DAS

Regie (1960 - 2010)
Kamera (1960 - 2010)
Schnitt (1960 - 2010)
Datierung1976
BeschreibungFünf Jugendliche zelten in den Ferien in der Nähe eines Schlosses, erleben dort wundersame Dinge und werden gefangen genommen. Einer kann sich befreien, will Hilfe holen und wird dabei zufällig Zeuge eines Banküberfalls. Er erkennt, daß Bankraüber und Schloßbewohner identisch sind und meldet diese Beobachtung der Polizei, die auf der Jagd nach den Räubern das Schloß umstellt. Die Freunde weden kurzfristig als Geiseln genommen, bis die Räuber mit einem Hubschrauber entfliehen können. Hergestellt mit Unterstützung von Hermann Josef Schlingensief, der Stadt Oberhausen sowie dem Stadttheater, der Polizei und den Stadtwerken Oberhausen.
(Quelle: Filmmuseum Düsseldorf)
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk