Objekttyp Inszenierung

Theater (seit 1970)
Choreograph*in
Datierung18.12.2005 (2005/2006)
In einem kleinen Dorf im Herzen Frankreichs lebt die schöne Belle mit ihrem Vater Maurice und träumt davon, der Provinz eines Tages den Rücken kehren zu können. Zurückgezogen von der Welt fristet ein in ein abscheuliches Biest verzauberter Prinz sein Dasein in einem verwunschenen Schloss. Er hofft, durch die Kraft der wahren Liebe von seinem Fluch befreit zu werden. Durch ein Missgeschick Maurices kreuzen sich die Wege von Belle und dem Biest auf magische Weise. Können die beiden zueinander finden und ist Belle in der Lage, für das hässliche Biest aufrichtige Liebe zu empfinden? Der verzauberte Hofstaat legt sich mächtig ins Zeug, damit die beiden einander näher kommen. Die Zeit drängt, denn es bleiben nur noch wenige Tage, bis der Zauber unumkehrbar wird.

Quelle: http://www.musicals-4-you.de/Musical-Disneys-DIE-SCHOENE-UND-DAS-BIEST.113.0.html [Stand: 2007-12-05]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte