Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Kein Job für Sünder
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
ObjektnummerTMIN_2006-2007 Düsseldorf33

Kein Job für Sünder

Autor*in (geboren 1931)
Theater (gegründet 1968)
Regie (1920 - 2011)
Bühnenbild (1920 - 2011)
Datierung07.03.2007 (2006/2007)
BeschreibungInhalt:
Jim erwartet Besuch. Sein Chef aus Übersee möchte ihn und seine Ehefrau kennen lernen; denn alle seine Führungskräfte müssen verheiratet in geordneten Familienverhältnissen leben.
Aber Jim ist nicht verheiratet. Also muss eine Ehefrau her. Doch weder Jims Freundin Helen, noch seine Sekretärin, noch irgendeine Verflossene sind bereit, diese Rolle zu übernehmen. Die Rettung naht in Gestalt der Putzfrau Edna.

Alles könnte jetzt so schön klappen, wenn da nicht plötzlich noch eine Kollegin als Ehefrau auftreten und gleichzeitig Helen zurück kommen würde. Jetzt sind eindeutig zu viele (Ehe-) Frauen im Haus.
Wie sich Jim nun aus der Affäre zieht, wird turbulent und urkomisch auf die Bühne gebracht.

Quelle: www.komoedie-steinstrasse.de/ [Stand: April 2007]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Bei Teilen der auf d:kult online zugänglich gemachten Objekte handelt es sich um historische Dokumente, die verletzende Sprache, herabwürdigende und diskriminierende Begriffe und Botschaften enthalten können. Die Institutionen des Verbundes tragen die Verantwortung für die auf der Sammlungsplattform d:kult online gezeigten Inhalte und sind bemüht um einen sensiblen Umgang mit den online präsentierten Inhalten. Ich stimme zu