Objekttyp Inszenierung
Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?
Objekttyp Inszenierung

Wer hat Angst vor Virginia Woolf...?

Autor*in (1928 - 2016)
Theater (gegründet 1950)
Regie (geboren 1958)
Bühnenbild (geboren 1958)
Datierung30.03.2007 (2006/2007)
Es ist zwei Uhr morgens. Martha und George kommen von einer Party zurück - müde und ein wenig beschwippst. Doch der Abend ist noch längst nicht zu Ende: Martha hat Nick, einen aufstrebenden jungen Biologieprofessor, und dessen Frau zu einem Schlummertrunk unter Kollegen eingeladen. Denn auch wenn George nur ein mehr oder weniger erfolgloser Geschichtsprofessor ist, so ist Martha doch immerhin die Tochter des Universitätspräsidenten und "Adel" verpflichtet. Vielleicht wird Nick ja die große Campuskarriere machen, die George bisher versagt blieb? Martha und George ziehen ihre Gäste mitten hinein in einen ebenso geistreichen wie brutalen Schlagabtausch voller Zynismus und Erniedrigungen. Aus einem unverfänglichen "Spiel" unter Kollegen wird schließlich ein Kampf um Leben und Tod...

Quelle: http://www.theater-kr-mg.de/ [Stand: April 2007]
KlassifikationInszenierung
  • Stadttheater
  • Vereinigte Städtische Bühnen (Standort: Krefeld)
  • Theater
  • Vereinigte Städtische Bühnen (Standort: Mönchengladbach)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung