Programmheft "Hörst du mein heimliches Rufen" von Thomas Jonigk

Regie (geboren 1966)
Bühnenbild (geboren 1955)
Datierung30.09.2006 (2006/2007)
Ein erfolgreicher Geschäftsmann aus dem Bereich der Rüstungsindustrie wird unerwartet entlassen. Als auch sein Privat- und Familienleben außer Kontrolle geraten, greift der Mann kurz entschlossen zur Waffe, um seinem Leben auf dem heimischen Sofa ein Ende zu bereiten. Als ihn die Angst vor der eigenen Zivilcourage packt, sieht er sich plötzlich mit einem Engel konfrontiert, der gekommen ist, ihn zu holen. Unerbittlich und nicht ohne Schadenfreude gewährt er dem Mann eine Gnadenfrist, zum Erinnern und zum Träumen. In der Schwebe zwischen Wahn und Wirklichkeit erlebt ein moderner Jedermann einen grotesken, schwindelerregenden Bilderreigen, der sein Leben war.

Quelle: Programmheft zu "Hörst Du mein heimliches Rufen" von Thomas Jonigk. Düsseldorfer Schauspielhaus, Spielzeit 2006/2007.
KlassifikationInszenierung
  • Kleines Haus