Objekttyp Inszenierung

Autor*in
Theater (gegründet 1968)
Datierung10.05.2006 (2005/2006)

Eine wunderbare Geschichte von Freundschaft und Liebe im Alter: Burt und Harold, zwei Herren in den Siebzigern, bilden ein verrücktes Paar. Harold gibt ganz den geschmackvollen Lebemann, währen der griesgrämige Burt in Pyjama und Bademantel herumschlurft. Ihr täglicher Austausch von Bosheiten wird jäh unterbrochen, als plötzlich die Schauspielerin Adrienne auf ihrer Bank im Park der Seniorenresidenz auftaucht. Harold genießt das Gefühl, noch einmal verliebt zu sein und Burt legt plötzlich wieder Wert auf seine Garderobe, lernt Walzer tanzen und erobert Adriennes Herz. Trotz Eifersüchtelein sind die drei ein starkes Team, das sich für die anderen Heimbewohner und gegen Verkauf und Schließung des Heimes einsetzt.

Quelle: http://www.komoedie-duesseldorf.com/ [Stand: Juli 2006]
KlassifikationInszenierung