1. Seite des Briefes von Jacob Grimm
Korrespondenz von Jacob Grimm an Paul Wigand
1. Seite des Briefes von Jacob Grimm

Korrespondenz von Jacob Grimm an Paul Wigand

Absender*in (1785 - 1863)
Empfänger*in
Datierung1832
Beschreibung"Lieber freund, ich war eben im begrif meinen und unseren herzlichen glückwunsch zu dem uns angezeigten (und erst 8 tage vorher uns zufällig bekanntgewordenen) erfreulichen ereignis brieflich auszudrücken, als wir von braut, bräutigam und mutter angenehm mit einem kurzen besuch überrascht wurden und nun unsere theilnahme noch viel frischer und persönlicher bezeugen konnten. Jordan scheint mir ein braver mann, mit dem pauline glücklich leben kann; seine politische ansicht, die mir ein wenig zu grell liberal ist, hat damit nichts zu thun, sie wird auch wohl mit der zeit mäßiger werden. Es ist natürlich und vielleicht nützlich, daß auch männer dieser farbe auftreten, wenn sie es nur redlich meinen. Ich schreibe dies in eile auf der bibliothek. Dein J.Gr."
Anzahl/Art/Umfang1 eigenhändiger Brief mit Unterschrift
AbsendeortGöttingen