Brief von Georg Forster
Korrespondenz von Georg Forster an Unbekannt
Brief von Georg Forster

Korrespondenz von Georg Forster an Unbekannt

Absender*in (1754 - 1794)
Datierung1791
Beschreibung"Ein junger Gelehrter hat das Buch
Histoire critique de la Noblesse depuis le commencement de la Monarchie jusqu'à nos jours où l'on expose ses préjugés, ses brigandages, ses crimes ; où l'on prouve qu'elle a été le fléau de la liberté, de la raison, des connaissances humaines, et constamment l'ennemi du peuple et des Rois. Par J.A. Dulaure, Citoyen de Paris, Paris chez Guillot, 1790 gr-8° 4. liv
ins Deutsche übersetzt und seine Übersetzung läßt sich gut lesen. Das Manuscript ist zum Druck ganz fertig, nur hatte er keine Bekanntschaft mit Verlegern. Er hat sich an mich gewendet, und ich nehme mir die Freiheit, Ew. wohlgebohren den Vorschlag zu thun, dasselbe zu übernehmen. Die Erwartungen des jungen Mannes sind sehr billig, ich wünsche daher, daß Ew. Wohlgeborenen ihm ein Anerbieten von Honorar machen mögte, wobei er bestehen kann, und habe die Ehre mit vollkommenster Hochachtung zu seyn Ew. Wohlgeborenen ganz ergebenster Diener Georg Forster, Universitätsbibliothekar."
Anzahl/Art/Umfang1 eigenhändiger Brief mit Unterschrift
AbsendeortMainz