Schriftstellernachlässe
Semester- und Examensarbeiten von Studenten J. Baurs
Schriftstellernachlässe

Semester- und Examensarbeiten von Studenten J. Baurs

Inhaber*in (DE, 1918 - 2010)
Datierung1973-1988
BeschreibungEnthält: Herbert Nobis (Komponist): „Anton Webern Streichquartette op. 5 und op. 8“, o.O. 1973, 21 S. u. e. Besitzvermerk v. J. Baur; Gustav A. Krieg (Theologieprofessor): Analyse für die Reifeprüfung im Fach Komposition „Die „Meditations sur le Mystere de la Sainte Trinite“ im Gesamtzusammenhang vonMessiaens Orgelwerk“, Köln, 1978 , 47 S.; Marliese Zeiner (Musiktheoretikerin): Reifeprüfung im Fach Komposition SS 1979 „Das Streichquartett von W. Lotuslawski und G. Ligetis 2 Streichquartett-Zwei Aspekte der zeitgenössischen Streichquartettkomposition“, o. O. 1979, 40 S. m. e. Notizen v. J. Baur; Marliese Zeiner (Musiktheoretikerin): Seminar-Arbeit „Streichquartett op 5 von Anton Webern“, o. O. u. o. D., 21 S. m. e. Bemerkungen v. J. Baur; Thomas Blomenkamp (Komponist, Pianist) Reifeprüfung im Fach Komposition „Die Variationswerke Anton Weberns“, o. O. 1981, 45 S.; Paul Mertens: Examensarbeit „Aspekte der Zwölftontechnik in der Klaviermusik des 20. Jahrhunderts, Arnold Schönberg, Anton Webern, Luigi Dallapiccola, Jürg Baur“, Köln, 1983, 46 S.; W.-Joseph Hölderle: Hausarbeit zur künstlerischen Reifeprüfung im Hauptfach Komposition zum SS 1983: „Serialismus und Aleatorik“, Köln, 1983, 54 S.; Friedhelm Aufenanger (Komponist): Versuch einer Analyse „György Ligeti „Requiem“, Bonn, 1984, 44 S.; Byung-Young Jang: Hausarbeit zur Reifeprüfung im Fach Komposition „Variationen für Orchester von A. Schönberg und A. Webern“, Köln, 1984, 68 S. m. e. U.; Norbert Laufer (Komponist): Hausarbeit im Rahmen der künstlerischen Reifeprüfung im Fach Komposition: „Vergleichende Analyse von Witold Lotuslawskis Streichquartett (1964) und György Ligetis 2. Streichquartett (1968), Erkrath, 1987, 86 S. u. e. U.; Prof. Tilmann Claus (Rektor der hfmt-Köln): Betrachtungen zum Streichquartett von Luigi Nono „Fragmente-Stille, An Diotima“, Köln, 1988, 53 S.; Yong-Jin Kwon (Korea): „Betrachtungen zum Kompositionsstil Jürg Baursanhand zweier Kompositionen, „Heptameron“ für Klaviersolo und „Lo Speccio“ für Orchester, aus den Jahren 1964-66“, o. O. u. o. D., 43 S.; Christoph Lischka: Schriftliche Analyse für die Reifeprüfung im Fach Komposition „Zeitgenössische Kompositionsverfahren-Xenakis` Technik der Booleschen Algebren und ihre Realisation in „Herma““, o. O. u. o. D., 31 S.: Christoph Lischka: Schriftliche Analyse „Strawinsky-Messe“, o. O. u. o. D., 11 S.; Prof. Dr. Lutz-Werner Hesse (Hochschulleiter): Schriftliche Analyse zur künstlerischen Reifeprüfung im Fach Komposition „Manfred Trojahns 2. Symphonie (1978), Köln, o. D., 25 S.; Horst-Hans Bäcker (Dirigent, Komponist) Schriftliche Hausarbeit zum Examen im Fach Komposition „Das Streichquartett op. 28 von Anton von Webern“, o. O. u. o. D., 21 S.; Michael Denhoff (Komponist, Cellist) „Stille und Umkehr Betrachtungen zum Phänomen Zeit ausgehend vom letzten Orchesterwerk von Bernd Alois Zimmermann“, o. O. u. o. D., 41 S.

KlassifikationArchivalie - Werkmanuskript - Fremdmanuskript
Anzahl/Art/Umfang1 Konvolut