Skip to main content
TAG/TRAUM
Ihr Browser unterstützt keine eingebetteten PDF-Dateien.
Flyer zum Seminar, 1985

TAG/TRAUM

TitelZanussi Seminar "Tag/Traum"
Beteiligte Person (geboren 1939)
Beteiligte Person (1960 - 2010)
Beteiligte Person (geboren 1948)
Beteiligte Person
Beteiligte Person (geboren 1956)
Beteiligte Person (BRD, geboren 1960)
Beteiligte Person
Beteiligte Person (geboren 1950)
Beteiligte Person
Beteiligte Person (geboren 1942)
Veranstalter*in (gegründet 1980)
Datierung1985
BeschreibungBarbara Lipinska-Leidinger: "Inzwischen, für mich unvergesslich, das Jahr 1985: Erstens: Ich bin schwanger, zweitens: ich nehme an dem Regieseminar mit einem der bekanntesten polnischen Regisseure und Filmpädagogen Krzysztof Zanussi in Düsseldorf teil. Wir dürfen Regiegriffe der gehobenen Klasse 'an und mit' Schauspielern wie dem noch relativ unbekannten Christoph Waltz üben, dabei in die psychologische Trickkiste schauen, in absichtlich vom Meister gestellte schmerzliche Fallen tappen – und unendlich viel lernen. Mit von der Partie: ein noch relativ unbekannter Christoph Schlingensief. Ein Highlight unter den Filmbüro-Initiativen." Quelle: Christian Fürst, Marcus Seibert, „Achtung, Achtung, hier spricht das Filmbüro!“, Köln: Filmbüro NW 2022.
KlassifikationTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
  • Deutschland
FilmgenreKompilationsfilm
ObjektnummerFM.Film.65306
Abteilung FM Filme