Glasdia, Störende Einwirkung von Nachbarströmen bei Fernbildern, 1907

Datierung1907
Material/TechnikGlas
Maße(H x B): 8,5 × 10 cm
BeschreibungPorträts einer Frau. Vermutlich handelt es sich um eine Fototelegrafie. Zu sehen sind zwei gegenüberliegende Porträts mit dem gleichen Bildmotiv, aber spiegelverkehrt. Im linken Bild gibt es viel visuelles Rauschen, das rechte Bild ist ruhiger, d.h. auch klarer. Eine Beschriftung ist vorhanden: Aufkleber im Glasdia mit Handschrift "17. Störende Einwirkung von Nachbarströmen", Aufkleber im Glasdia "Ed. Liesegang, Düsseldorf".
KlassifikationFotografie - Dokumentarfotografie