Bild nicht vorhanden für Fritz Wempner (Autor*in), Kein Auskommen mit dem Einkommen, 07.10.2021 (2021/2022)

Kein Auskommen mit dem Einkommen

UntertitelEine Komödie von Fritz Wempner
Autor*in (1910 - 1994)
Theater (gegründet 1968)
Regie (geboren 1957)
Datierung07.10.2021 (2021/2022)
BeschreibungInhalt:
Das Rentnerehepaar Sabine und Tobias Paffendorf kommt mit der Rente nicht aus. Doch eine Lösung ist schnell gefunden: Ein Untermieter muß her.

Damit beginnen jedoch die Probleme. Denn während Sabine einen Untermieter bevorzugt, möchte Tobias eine Untermieterin haben. Ohne eine abschließende Klärung dieses Problems wird eine Annonce in der Zeitung gesetzt und bald wird das Zimmer vermietet. Doch während Sabine das Zimmer kurzerhand an den jungen LKW Fahrer Klaus vermietet, erhält die nicht minder junge Sekretärin Lisa den Zuschlag von Herrn Paffendorf. Nun ist das Chaos komplett, denn es gibt zwei Mieter für ein Zimmer, die sich nicht begegnen dürfen.

Und natürlich mischen die Nachbarn, die mit Sabine und Tobias im Dauerzwist leben, munter mit und vergrößern die Probleme noch.

Werden die beiden es schaffen, die auswegslos scheinende Situation in den Griff zu kriegen und eine für alle annehmbare Lösung zu finden?

Quelle: https://www.komoedie-steinstrasse.de/produktion/kein-auskommen-mit-dem-einkommen/ [Stand: Mai 2022]
KlassifikationInszenierung
Spielstätte