Leben und Zeit des Michael K.

Untertitelnach dem Roman von J. M. Coetzee
Vorlage von (geboren 1940)
Bearbeitung (geboren 1968)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1968)
Bühnenbild
Datierung13.11.2021 (2021/2022)
Romanheld Michael K. ist einer, mit dem es das Leben nicht gut gemeint hat. Mit einer Lippenspalte geboren, früh von seiner Mutter abgelehnt und von allen verspottet führt er nun als Gärtner ein einfaches Leben. Als seine Mutter zum Sterben auf die Farm ihrer Kindheit zurückkehren möchte, macht sich Michael in einem von Bürgerkriegswirren erschütterten Land auf, um ihr diesen Wunsch zu erfüllen. Kurz nach dem Aufbruch stirbt sie, und Michael versucht nun, ihre Asche heimzubringen. Wie ein tumber Tor scheint er allem Bösen ausgesetzt, sein einziges Bestreben ist es, den Menschen aus dem Weg zu gehen.

Quelle: https://www.dhaus.de/programm/premieren-21-22/leben-und-zeit-des-michael-k/ [Stand: März 2022]

KlassifikationInszenierung
Spielstätte