Skip to main content

Karoline Philippi

Artist Info
Karoline Philippi

Karoline Philippi studierte Kirchenmusik und Allgemeine Musikerziehung an der Hochschule für Musik in Köln. Als Kirchenmusikerin war sie in der Duisburger Gemeinde St. Stephanus für die Organisation und Durchführung der Gottesdienste und Konzerte verantwortlich. Noch vor Abschluss ihres Studiums als Diplom-Musikpädagogin wurde sie als Leiterin des Kinderchores an das Theater Bonn engagiert, wo sie bis zur Spielzeit 2002/2003 tätig war. In den kommenden Jahren leitete Karoline Philippi zahlreiche Chöre, darunter den von ihr gegründeten Kinderchor "Theaterspatzen" am Saarländischen Staatstheater. Wie bereits in Bonn, setzte sie sich auch in Saarbrücken erfolgreich für die Neuproduktion von Opern von Kindern für Kinder ein.

In ihrer Agentur "Klangvoll" vermittelte sie Künstler an Firmen und Privatpersonen. Neben ihrer Tätigkeit als Klavier- und Musikpädagogin arbeitete sie seit 2007 freiberuflich an der Deutschen Oper am Rhein als Musiktheaterpädagogin. Seit der Spielzeit 2009/10 leitet sie die neu gegründete Abteilung "Junges Publikum", wo sie Kinder und Jugendliche für die Oper begeistert. Zudem leitet sie den Kinderchor der Deutschen Oper am Rhein und der Duisburger Philharmoniker.

Quelle: http://www.deutsche-oper-am-rhein.de/ [Stand: Mai 2011]

Read MoreRead Less
Sort:
Filters
4 results
Programmheft zu "Arche Noah" von Benjamin Britten. Deutsche Oper am Rhein, Premiere am 18.4.201 ...
Benjamin Britten
18.04.2013 (2012/2013)
Programmheft "Der kleine Schornsteinfeger" von Benjamin Britten
Benjamin Britten
20.03.2010 (2009/2010)
Programmheft "Hexe Hillary geht in die Oper"
Deutsche Oper am Rhein
2008
Programmheft "Persephone"  von Steve Pogson
Steve Pogson
27.02.2011 (2010/2011)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree