Skip to main content

Lotte De Beer

Artist Info
Lotte De Beer

Lotte de Beer studierte bis 2009 Regie an der Hogeschool voor de Kunsten in Amsterdam und assistierte u. a. bei Peter Konwitschny, der sie an die Oper Leipzig brachte. Dort inszenierte sie beispielsweise de Arriegas "Die arabische Prinzessin" und Janáceks "Das schlaue Füchslein". Es folgten u. a. "Manon Lescaut" in Maastricht, "La Bohème" an der Kammeroper in Wien, "Eugen Onegin" in Bielefeld, "Così fan tutte" in Braunschweig, de Raaffs "Waiting for Miss Monroe" für die Dutch National Opera auf dem Holland Festival, "Tristan und Isolde" in Regensburg und für die Münchner Biennale 2014 Nikodijevics "Vivier. Ein Nachtprotokoll". Bei den International Opera Awards 2015 wurde sie als "Newcomerin des Jahres" ausgezeichnet. Zudem ist sie Leiterin der "Nieuw Nederlands Operafront", mit der sie ein jüngeres Publikum für die Oper gewinnen möchte. Neben ihrem Regiedebüt am Aalto-Theater zeichnet sie in der Spielzeit 2014/2015 verantwortlich für die Produktionen "Boulevard Solitude" an der Royal Danish Opera in Kopenhagen, "Hänsel und Gretel" an De Nationale Opera in Amsterdam und entwickelt für letztgenanntes Opernhaus darüber hinaus zusammen mit dem Librettisten David Ignatius und dem Komponisten Mohammed Fairouz ein auf der Geschichte Machiavellis basierendes Werk.

Quelle: http://www.aalto-musiktheater.de/leitung/de-beer-lotte.htm [Stand: Juni 2015]

Read MoreRead Less
Sort:
Filters
3 results
Programmheft zu "Alcina" von Georg Friedrich Händel. Premiere am 14. Februar 2020, Opernhaus Dü ...
Georg Friedrich Händel
14.02.2020 (2019/2020)
Objekttyp Inszenierung
Gioacchino Rossini
08.04.2018 (2017/2018)
Objekttyp Inszenierung
Antonín Dvórak
23.05.2015 (2014/2015)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree