Christa Dangl
Nach der Schauspielprüfung 1980 in München arbeitete Christa Dangl auch beim professionellen Theater, so beim Salzburger Straßentheater von Oskar Fritz Schuh und zehn Jahre beim Fest in Hellbrunn. Dazu kamen verschiedene Rollen bei Film und Fernsehen. In Salzburg trat Christa Dangl unter anderem zehn Jahre lang beim Salzburger Adventsingen im Großen Festspielhaus auf und wirkte viele Jahre bei der Adventreihe "A b'sondere Zeit" mit. Schauspielerische Einsätze folgten zudem beim "Jedermann" der Hinterwinkler Kulturbühne, 22 Jahre lang bei der Eröffnung des Rupertikirtag als weibliches Pendant von Hanswurst Agilo Dangl und bei den Hanswurst-Spielen im Lungau.
1972 gründete sie mit ihrem Mann Agilo Dangl die Schauspielgruppe "Karawane", 1995 startete das "Stern-Theater" im Sternbräu an der Griesgasse, wo im Lauf der Jahre 26 Produktionen Premiere hatten.
Quelle: http://www.stadt-salzburg.at/internet/service/aktuell/aussendungen/2011/die_stunde_der_revanche_christa_dangl_er_340822.htm [Stand: Juli 2011]