Skip to main content

Ines Koehler

Artist Info
Ines Koehlergeboren 1984

Ines Koehler erhält ihre Ausbildung zur staatlich geprüften Damenschneiderin an der Elly-Heuss-Knapp Schule in Düsseldorf. Neben dem Praktikum in der Kostümabteilung der Deutschen Oper am Rhein in Düsseldorf, in dem sie die Proben von "La belle Hélène" und "The Gondoliers" betreut, sammelt sie zahlreiche Erfahrungen als Kostümassistentin: Sie arbeitet als solche und als Schneiderin bei Daphne Kitschen für die Produktion "La Bohème" im Rahmen des Opernfestivals in Belgien/Alden Biesen. Des Weiteren ist sie Kostümassistentin und Ankleiderin bei einer Co-Produktion der Robert-Schumann Musikschule Düsseldorf und der Deutschen Oper am Rhein für die Produktion "Die Fledermaus". Es folgen weitere Arbeiten für die Deutsche Oper am Rhein sowie als Ankleiderin bei den Bad Hersfelder Festspielen. Auf den Kreuzfahrtschiffen AIDAcara und AIDAvita ist Ines Koehler als Wardrobe Supervisior im Bereich Maske und Kostüm kreativ. Ab der Spielzeit 2009/10 ist sie als Kostümassistentin am Theater Oberhausen engagiert.

Quelle: http://www.theater-oberhausen.de/ [Stand: März 2012]

Read MoreRead Less
Sort:
Filters
6 results
Objekttyp Inszenierung
Duncan Macmillan
14.08.2014 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Frances Hodgson Burnett
02.12.2012 (2012/2013)
Objekttyp Inszenierung
Lucy Kirkwood
22.11.2013 (2013/2014)
Programmheft zu "Gefährliche Liebschaften" von Christopher Hampton (Umschlag). Premiere am 3.2. ...
Christopher Hampton
03.02.2017 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Kai Ivo Baulitz
02.03.2012 (2011/2012)
Programmheft zu "Sturmhöhe" von Emily Bronte. Oberhausen, 16.1.2015 (2014/2015).
Emily Brontë
16.01.2015 (2014/2015)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree