Skip to main content
Image Not Available for Ödön von Horvath (Autor*in), Geschichten aus dem Wiener Wald, 03.10.2019 (2019/2020)
Object numberTMIN_2019-2020 Bochum2

Geschichten aus dem Wiener Wald

Autor*in (1901 - 1938)
Regie (geboren 1970)
Bühnenbild (geboren 1964)
Kostüm (geboren 1973)
Date03.10.2019 (2019/2020)
DescriptionInhalt:

Eine Puppenklinik, eine Fleischerei, ein Tabakladen, eine heile Welt. Marianne, die Tochter des "Zauberkönigs", soll den Metzger Oskar heiraten, eine gute Partie. Doch leider zieht es sie zu Alfred, dem Gigolo. Der lässt für sie die Kioskbesitzerin Valerie sitzen. Als sie aber ein Kind zur Welt bringen, bröckelt die Liebe und Mariannes Leben gerät aus der Bahn …


Quelle: https://www.schauspielhausbochum.de/de/stuecke/3112/geschichten-aus-dem-wiener-wald [Stand: Oktober 2019]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Ödön von Horvath
11.1.1971 (1970/1971)
Programmheft "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Ödön von Horvath
Ödön von Horvath
25.05.2002 (2001/2002)
Objekttyp Inszenierung
Ödön von Horvath
09.05.2008 (2007/2008)
Objekttyp Inszenierung
Ödön von Horvath
20.01.2007 (2006/2007)
Heinrich Ortmayr in "Geschichten aus dem Wiener Wald" von Ö. von Horvath. Regie: Michael Gruner ...
Ödön von Horvath
07.09.1985 (1985/1986)
Programmheft "Der jüngste Tag" von Ödön von Horváth
Ödön von Horvath
13.3.1999 (1998/1999)
Objekttyp Inszenierung
Bertolt Brecht
22.5.1971 (1970/1971)
Die Zeit - Wochenzeitung für Politik, Wirtschaft, Wissen, Kultur und Leben <Hamburg>
1985-2017
Objekttyp Inszenierung
Ödön von Horvath
14.06.2002 (2001/2002)
Objekttyp Inszenierung
Ödön von Horvath
13.01.2006 (2005/2006)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree