Skip to main content
Object numberTMIN_1987-1988 Düsseldorf20

Trauer Sehnsucht Rebellion

UntertitelEin Abend mit Tango
Künstlerische Leitung (1945 - 2010)
Künstlerische Leitung (1965 - 1993)
Theater (gegründet 1951)
Regie (1945 - 2010)
Mitarbeiter*in (geboren 1960)
Ausstattung (geboren 1959)
Date04.10.1987 (1987/1988)
DescriptionInhalt:
Es handelt sich um eine Collage von Gesang, Musik, Literatur, Schauspiel, Tanz und bildender Kunst. Tango - hier verstanden als traurigen Gedanken, den man tanzen kann - bestimmt die Atmosphäre des Abends: das Mädchen vermittelt die Anmut, die beiden Männer sorgen für Kontraste und die lilterarisch-mimisch Basis.

Quelle: Theatertagebuch 10 Jahre Intendanz Volker Canaris. Düsseldorf, 1996
Klassifikation(en)
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Kazuko Watanabe
17.09.1995 (1995/1996)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Arnold Schönberg
19.10.1991 (1991/1992)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Evelyn Iwersen
14.01.1988 (1987/1988)
Privatportrait Volker Canaris
Volker Canaris
1968-2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Eugène Ionesco
16.12.1995 (1995/1996)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Heiner Müller
03.02.1996 (1995/1996)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
12.04.1996 (1995/1996)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
26.05.1990 (1989/1990)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
William Shakespeare
25.03.1990 (1989/1990)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Werner Schroeter
1969
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Anton P. Cechov
29.04.1995 (1994/1995)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree