Skip to main content
Johann Anton Ramboux (Künstler*in), Maiestas Domini mit vier Evangelistensymbolen und Engeln, 1830–1843
Maiestas Domini mit vier Evangelistensymbolen und Engeln
Maiestas Domini mit vier Evangelistensymbolen und Engeln
Foto: Horst Kolberg
Object numberR 240

Maiestas Domini mit vier Evangelistensymbolen und Engeln

NameZeichnung
Künstler*in (1790–1866)
Date1830–1843
MediumGouache, Aquarell über Bleistift
DimensionsBlattmaß: 41,5 x 41,6 cm
Descriptionnach Tempera auf Holz, Sienesischer Meister (Frühe sienesische Schule aus Badia Berardenga bei Siena), 1215, Pinacoteca Nazionale di Siena, Mittelteil aus Christusdossale
ClassificationsGrafik - Zeichnung
Copyright DigitalisatFoto: Horst Kolberg
Bibliography TextItalien so nah. Johann Anton Ramboux (1790-1866), (Ausst.-Kat. Neuss, Clemens Sels Museum, 13. März bis 22. Mai 2016), hg. von Ulf Sölter, Neuss 2016, S. 167.

Schulze, Christina A., Museum Ramboux. Eine italienische Stilgeschichte in Kopien von Johann Anton Ramboux (1790-1866) an der Königlichen Kunstakademie Düsseldorf (1841-1918), 2 Bde., Diss. Wien 2011, Kat. 45.

Institution Kunstpalast
Hl. Franziskus
Johann Anton Ramboux
1837–1840
Madonna mit Kind
Johann Anton Ramboux
1832/33–1841
Stigmatisation der hl. Katharina von Siena
Johann Anton Ramboux
1832/33–1841
Figurenstudien
Jacopo Palma <il Giovane>
1567–1573
Heiligsprechung der hl. Katharina von Siena
Johann Anton Ramboux
1837–1838
Kniende männliche Gewandfigur nach links
Meister "Esiguo"
Mitte 15. Jahrhundert
Der hl. Benedikt und der hl. Franz
Johann Anton Ramboux
1839–1840
Ansicht der Domfassade von Siena
Johann Anton Ramboux
1837–1838
Stigmatisation der hl. Katharina von Siena
Johann Anton Ramboux
1832/33–1841
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree