Skip to main content
Objekttyp Inszenierung
Doppelfehler
Objekttyp Inszenierung
Objekttyp Inszenierung
Object numberTMIN_2013-2014 Düsseldorf33

Doppelfehler

UntertitelKomödie von Barry Creyton
UntertitelNicht mit Dir und nicht ohne Dich
Autor*in (geboren 1939)
Übersetzer*in (geboren 1949)
Theater (gegründet 1968)
Regie (geboren 1950)
Bühnenbild
Bühnenbild (geboren 1950)
Date12.03.2014 (2013/2014)
DescriptionInhalt:
Fünf Jahre nach ihrer Scheidung treffen Alexandra und George zufällig in einem Restaurant wieder zusammen. Sie hat gerade wieder geheiratet, er geht mit diversen blutjungen Mädchen aus. Zunächst wehren sie sich mit Nachdruck gegen ihre Gefühle, doch schließlich erkennen sie, wie viel sie noch für einander empfinden und versuchen es noch einmal ... Die Leidenschaft ihrer Gefühle überwältigt beide. So nimmt aber auch das "Unheil" erneut seinen Lauf. Sie geraten immer häufiger in groteske Situationen und liefern sich hitzige mit sehr viel Witz und Selbstironie gespickte Wortgefechte, die die Komik der jeweiligen Situationen umso mehr herausheben.

Quelle: http://www.komoedie-steinstrasse.de/ [März 2014]

ClassificationsInszenierung
Spielstätte
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Johann Strauß
21.04.2016 (2015/2016)
Objekttyp Inszenierung
Peter Tschaikowski
25.02.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Joseph Kesselring
30.10.2013 (2013/2014)
Objekttyp Inszenierung
Florian Battermann
10.12.2014 (2014/2015)
Objekttyp Inszenierung
Tim Firth
07.05.2014 (2013/2014)
Objekttyp Inszenierung
Bernard Slade
11.01.2006 (2005/2006)
Silberne tibetische Butterlampe
Unbekannt
Wohl 1. Hälfte 20. Jahrhundert
Silberne tibetische Butterlampe
Unbekannt
Wohl 1. Hälfte 20. Jahrhundert
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree