Skip to main content
Object numberTM_PH519

Der Parasit oder Die Kunst sein Glück zu machen

UntertitelEin Lustspiel in fünf Aufzügen nach dem Französischen des Picard übersetzt von Friedrich Schiller
NameProgrammheft
Herausgeber*in (gegründet 1951)
Redaktion (geboren 1978)
Fotograf*in (geboren 1968)
Date2013
DescriptionTextnachweise:
"Zum Stück" ist Originalbeitrag von Daniel Thierjung und Ludig Haugk.
"Der Falle Selicour", "Fiktive Dokumente" sind Originalbeiträge für dieses Programmheft unter Verwendung von Texten Immanuel Kannts und Carl Schmitts.
Persoqualien: zitiert aus "Süddeutsche Zeitung" vom 9. Juni 2013

Klassifikation(en)
Curatorial Remarks3 Exemplare: 33 Seiten: zahlr. farbige Fotos
KlassifizierungProgrammheft
Copyright DigitalisatDitigalisat: Theatermuseum
Department TM Sammlungen
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2011
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Louis Benoît Picard
13.09.2013 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Ludwig Haugk
06.02.2014 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2014
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2010
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2012-2013
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Robert Liebmann
1930
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2023
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Düsseldorfer Schauspielhaus
2012
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Siegfried Salzmann
nach/ after 1970 (ca. 1970-1993)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree