Skip to main content
Object numberFM.Film.45689

MÖBIUS

Titel DeutschMöbius Affäre , Die
Date2013
DescriptionEine abgebrühte, extrem selbstbewusste Traderin, auf deren Konto die Mitverantwortung für den spektakulären Zusammenbruch der Investmentbank Lehman Brothers gehen soll, hat sich in ihrem Exil in Monaco die Bank eines russischen Oligarchen als neuen Arbeitgeber ausgesucht. Während sie ihm noch anbietet, ihm bei seiner Geldwäsche behilflich zu sein, treibt sie längst ein doppeltes Spiel. Der in der Hauptrolle bewundernswert wandlungsfähig gespielte Genrefilm verknotet die Handlung intelligent zu einem undurchschaubaren internationalen Machtkampf. Ganz in der Tradition von Hitchcock, beherrscht der Film souverän seine Partitur aus Lügen und Geheimnissen ohne Knalleffekte

https://www.filmdienst.de/film/details/541984/die-mobius-affare
Klassifikation(en)
Produktionsland
Produktionsland
Produktionsland
FilmgenreSpionagefilm
Department FM Filme
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Stefano Massini
18.03.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Friedrich Dürrenmatt
03.02.1979 (1978/1979)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Friedrich Dürrenmatt
08.09.2006 (2006/2007)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Friedrich Dürrenmatt
10.10.2002 (2002/2003)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Franz Kafka
18.10..2013 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Wolfgang Staudte
1958
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Theodor Fontane
02.10.1998
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Leos Janácek
10.06.2000 (1999/2000)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Harry Piel
1934
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Molière
15.06.2013 (2012/2013)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree