Skip to main content
Object numberTMIN_2011-2012 Duisburg2a

Drittes Klavierkonzert

UntertitelKonzert für Klavier und Streichorchester von Alfred Schnittke
Komponist*in (1934 - 1998)
Choreograph*in (geboren 1959)
Musikalische Leitung
Bühnenbild
Date29.10.2011 (2011/2012)
DescriptionInhalt:
Geschichten en miniature erzählen vom Miteinander und Gegeneinander, von Freiheit und Abhängigkeit, Bindung und Trennung, Nicht-Loslassen- und Nicht-Festhalten-Können, Hingebung und Entzweiung. "Drittes Klavierkonzert" ist ein Ballett über "die Schwierigkeit zu lieben, Freund eines Liebenden zu sein und über unser aller Bedürfnis, oftmals mehr oder völlig anderes zu begehren, zu erträumen, als wir zu erreichen vermögen" (Martin Schläpfer). Es ist ein Tanzen in den Zwischentönen, ein Tanzen, das den Menschen im Körper des Tänzers braucht, um seine Seele in all ihren Schattierungen zu enthüllen.

Quelle: http://www.deutsche-oper-am-rhein.de/ [Stand: Dezember 2011]

Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
17.03.2011 (2011/2012)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Witold Lutoslawski
09.04.2011 (2010/2011)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
01.04.2017 (2016/2017)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Martin Schläpfer
02.02.2018 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Antony Tudor
16.01.2016 (2015/2016)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
John Neumeier
20.032004 (2003/2004)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Giuseppe Verdi
19.10..2013 (2013/2014)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Thomas Mann
20.06.2018 (2017/2018)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Claudia Küppers
20.05.2017 (2016/2017)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree