Skip to main content
Object numberTMIN_1985-1986 Duisburg2

Romeo und Julia

UntertitelBallettabend
Komponist*in (1893 - 1953)
Vorlage von (1564 - 1616)
Theater (gegründet 1956)
Choreograph*in (1927-1983)
Regie (1927-1983)
Musikalische Leitung (DE, geboren 1959)
Date09.01.1986 (1985/1986)
DescriptionRomeo und Julia (nach William Shakespeare), Opus 64, ist das längste und bekannteste Ballett von Sergei Sergejewitsch Prokofjew und gilt allgemein als dessen bedeutendster Beitrag zur Gattung. Die Handlung des Balletts folgt getreu jener des Theaterstücks.


Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Romeo_und_Julia_%28Prokofjew%29

(Stand 18.10.2010)
Klassifikation(en)
KlassifizierungBallett
KlassifizierungNeuinszenierung
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Sergej Prokofjew
09.01.1972 (1971/1972)
Programmheft "Ballettabend: Szenen, Sarkasmen, Kammerballett"
Sergej Prokofjew
14.05.2005 (2004/2005)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Hans van Manen
06.10.2023 (2023/2024)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Igor Strawinsky
12.04.2002 (2001/2002)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Youri Vàmos
31.03.2001 (2000/2001)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Walter Bockmayer
1972
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Sergej Prokofjew
01.11.2014 (2014/2015)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Sergej Prokofjew
13.09.1956 (1956/1957)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Sergej Prokofjew
22.05.1976 (1975/1976)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Youri Vàmos
22.11.1997 (1997/1998)
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
2023
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Deutsche Oper am Rhein
06.10.2023 (2023/2024)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree