Skip to main content
Image Not Available for Emilio de Cavalieri (Komponist*in), Rappresentazione di anima e di corpo, 30.05.1982 (1981/1982)
Object numberTMIN_1981-1982 Düsseldorf5

Rappresentazione di anima e di corpo

Komponist*in (1550 - 1602)
Theater (gegründet 1956)
Musikalische Leitung (geboren 1941)
Musikalische Leitung (geboren 1922)
Regie (1911 - 2000)
Bühnenbild (1915 - 1980)
Bühnenbild
Kostüm (1915 - 1990)
Chorleitung (1932 - 2022)
Choreograph*in (1927-1983)
Date30.05.1982 (1981/1982)
DescriptionInhalt:
Dieses oratorisch angelegte, aber vom Komponisten für eine szenische Aufführung konzipierte Werk gehört zu den allerersten Werken des Musiktheaters überhaupt - uraufgeführt wurde es 1600 in Rom.

Körper und Seele treffen auf verschiedene allegorische Gestalten wie die Zeit, die Lust oder das Weltliche Leben, um letztendlich den rechten Weg ins Paradies zu finden.


Quelle: http://www.omm.de/veranstaltungen/musiktheater20042005/K-rappresentazione.html [Stand: 2007-11-12]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungOper
KlassifizierungNeuinszenierung
Objekttyp Inszenierung
Emilio de Cavalieri
30.05.2005 (2004/2005)
Projektionsmodell für "Rapprensentazione di anima e di corpo" von Emilio de Cavalieri. Premiere ...
Emilio de Cavalieri
23.06.1971 (1970/1971)
Objekttyp Inszenierung
Eckehard Mayer
05.03.2005 (2004/2005)
Bühnenbildmodell zu "Angélique" von Jacques Ibert. Premiere am 17.7.1981 im Opernhaus Düsseldor ...
Deutsche Oper am Rhein
17.07.1981 (1980/1981)
Georg Friedrich Händel
01.06.1983 (1982/1983)
Objekttyp Inszenierung
Carl Maria von Weber
15.02.1985 (1984/1985)
Programmheft "TheterKonzert" von Maurico Kagel
Mauricio Kagel
02.10.2003 (2003/2004)
Objekttyp Inszenierung
Igor Strawinsky
12.04.2002 (2001/2002)
Giuseppe Verdi
14.09.1985 (1985/1986)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree