Skip to main content
Image Not Available for SOUS LE SABLE, 2000
Object numberFM.Film.25554

SOUS LE SABLE

Sonstiger TitelUnter dem Sand
Date2000
DescriptionKurzkritik
Während eine etwa 50-jährige Frau am Strand einschläft, geht ihr Mann schwimmen und kommt nie wieder. Sein Verschwinden bleibt ungeklärt, es gibt keine Leiche. Die Frau kann sich nicht damit abfinden, dass er tot sein soll. Sie sieht ihn immer wieder vor sich, spricht mit ihm und hat große Mühe, sich auf ein Leben ohne ihn einzustellen. Spannende, subtil inszenierte Studie über das Unfassbare, die enge Bindung von Paaren, das Trauern und das Weiterleben nach Schicksalsschlägen, aufgezeigt am Porträt einer Frau. Der Film lebt ganz von seiner grandiosen Hauptdarstellerin, aber auch von der Präzision und Intimität, mit der er sie fast dokumentarisch begleitet. - Sehenswert.
(fd / cinOmat)
ClassificationsTon/bewegtes Bild - Werk
Produktionsland
FilmgenreDrama (Film)
FilmgenrePsychodrama
Department FM Filme
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
10.03.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
12.04.2006 (2005/2006)
Projektionsmodell aus"Götterdämmerung" von Richard Wagner. Premiere am 13.9.1970 im Opernhaus D ...
Richard Wagner
13.09.1970 (1970/1971)
Objekttyp Inszenierung
Ralph Benatzky
12.02.1999 (1998/1999)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
20.05.2007 (2006/2007)
Objekttyp Inszenierung
Giuseppe Verdi
11.11.1967 (1967/1968)
Hans Erich Pfitzner
26.02.1977 (1976/1977)
Filmkader zeigt Einzelbild des Films.
Joseph Delmont
1913
Programmheft "Ballett Youri Vamos: Erda, Der holzgeschnitzte Prinz"
Peteris Vasks
22.01.2005 (2004/2005)
Programmheft "Anatol" von Arthur Schnitzler
Arthur Schnitzler
31.05.2000 (1999/2000)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree