Skip to main content
Object numberFM.Film.17576

NINTH GATE, THE

Titel DeutschNeun Pforten, Die
Sonstiger TitelNeuvième porte, La
Sonstiger TitelNovena puerta, La
Regie (geboren 1933)
Drehbuch (geboren 1933)
Produzent*in (geboren 1933)
Date1999
DescriptionKurzkritik
Ein professioneller Jäger seltener Buchschätze begibt sich auf eine Reise zu den Besitzern eines okkulten Buchs und fahndet nach Illustrationen, die vom Satan persönlich stammen sollen. Dieser lässt es sich nicht nehmen, dem Suchenden unbemerkt behilflich zu sein, dem gierige Sektenmitglieder und ein ehrgeiziger Teufelsanbeter das Leben zur Hölle machen. Ein opulent, weitgehend traditionell gestalteter Gruselfilm, der die Konventionen des Abenteuer- und Schauerkinos lustvoll zelebriert, ohne sie allzu sehr zu ironisieren.
(fd / cinOmat)


Klassifikation(en)
Produktionsland
Produktionsland
Produktionsland
FilmgenreGruselfilm
Bibliography TextArturo Pérez-Reverte (Roman "Der Club Dumas")
Department FM Filme
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1968
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1962
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1971
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
2010
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1992
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1972
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1967
Digitalisat des Originalfilmplakats, Atlas Film, 1965, 59 x 84 cm.
Roman Polanski
1965
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1979
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
2013
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
1972
[[missing key: :media.image-unavailable-label]]
Roman Polanski
2011
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree