Skip to main content
Programmheft "Der nackte Wahnsinn" von Michael Frayn
Der nackte Wahnsinn
Programmheft "Der nackte Wahnsinn" von Michael Frayn
Programmheft "Der nackte Wahnsinn" von Michael Frayn
Digitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
Object numberTMIN_2009-2010 Düsseldorf47

Der nackte Wahnsinn

TitelNackte Tatsachen
Autor*in (geboren 1933)
Theater (gegründet 1951)
Regie (geboren 1965)
Bühnenbild
Date02.06.2010 (2009/2010)
DescriptionInhalt:
Eine Theatertruppe steht kurz vor der Premiere. Wir sitzen in der Generalprobe. Geprobt wird eine englische Komödie mit vielen Türen, rutschenden Hosen und einer so komplizierten wie überflüssigen Handlung. Von den Schauspielern erfordert es mehr Konzentration als Verstand, vom Regisseur mehr Geduld als Phantasie. Leider mangelt es den Beteiligten an allem und dazu an Zeit, denn es bleiben nicht einmal 24 Stunden. Wir ahnen, dass schief gehen wird, was schief gehen kann und freuen uns darauf.

Quelle: http://www.duesseldorfer-schauspielhaus.de/ [Stand: 2010-06]
ClassificationsInszenierung
KlassifizierungSprechtheater
KlassifizierungNeuinszenierung
Copyright DigitalisatDigitalisat: Theatermuseum Düsseldorf
Objekttyp Inszenierung
Michael Frayn
08.05.2015 (2014/2015)
Programmheft zur Premiere "Fidelio" von Ludwig van Beethoven
Ludwig van Beethoven
15.11.2008 (2008/2009)
Programmheft "Nur Pferden gibt man den Gnadenschuss" nach dem Roman von Horace McCoy
Horace McCoy
13.05.2011 (2010/2011)
Programmheft zu "Verlorene Lieder" - ein musikalischer Abend über das Verschwinden und Erinnern ...
Düsseldorfer Schauspielhaus
10.12.2016 (2016/2017)
Objekttyp Inszenierung
Michael Frayn
27.09.2013 (2013/2014)
Objekttyp Inszenierung
Jan Demuth
20.01.2012 (2011/2012)
Objekttyp Inszenierung
Richard Wagner
04.12.2016 (2016/2017)
Some parts of the objects made accessible on d:kult online are historical documents that may contain offensive language, derogatory and discriminatory terms and messages. The institutions in the network are responsible for the content shown on the d:kult online collection platform and endeavour to treat the content presented online with sensitivity. I agree